Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Willkommen auf unserer Website

Die Gesamtschule Nettetal ist eine weiterführende Schule der Stadt Nettetal im Ortsteil Breyell. Seit 1992 wird sie als vierzügige Ganztagsschule geführt. Zurzeit unterrichten ca. 90 Lehrkräfte knapp 1000 Schülerinnen und Schüler (Jg. 5 bis 13), auch in Klassen mit gemeinsamem Unterricht (Inklusion).

Inklusion an der Gesamtschule Nettetal - ein Imagefilm über Kindertraum e.V. von Jan Venten: auf YouTube.

Tag der offenen Tür 2018

Am Samstag, den 1. Dezember lädt die Städtische Gesamtschule Nettetal zwischen 9.30 und 13.30 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ in die Von-Waldois-Straße 6 im Stadtteil Breyell ein. Die Schulgemeinschaft stellt sich mit einem bunten Programm vor. Interessierte  Eltern und Schülerinnen und Schüler der vierten…
zum Artikel: Tag der offenen Tür 2018

Herr Dr. Gielkens stellt sich…

Liebe Schulgemeinde, als neuer Leiter der Gesamtschule Nettetal möchte ich mich Ihnen und Euch auf diesem Wege vorstellen. Mein Name ist Leo Gielkens, geboren 1973 in Aachen, wohne in Mönchengladbach, bin zum zweiten Mal verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Gut zehn Jahre habe ich mit meinen Fächern Sozialwissenschaften/Politik und…
zum Artikel: Herr Dr. Gielkens stellt…

Termine

Januar 2019

21.01.2019Ski-Freizeit bis 25.01.2019
21.01.2019Praktikum Jg. 9 bis 07.02.2019
28.01.20192. Infoabend zukünftiger Jg. 5
30.01.2019Infoabend Sek. II

Links


nach oben springen